MEDIALES & PUBLIKATIONEN

Weber_Kochen_ist_Krieg.jpg
Kochen ist Krieg

Ein Tatortkommissar zu Gast in der Küche. Gregor Weber ehemaliger Kommissar vom Saarländischen Tatort besuchte einige Tage die Küche im Schloss Bellevue. Was daraus geworden ist, können Sie in einem Kapitel des Buches "Kochen ist Krieg" lesen. Ein Buch über verschiendene Küchen, spannend dargestellt und mit Humor umrandet.

 

—  von Gregor Weber

Mit Wein Staat machen

Wein in der Geschichte der Politik. Wie, wann, wo und warum  gibt und gab es gekelterten Rebensaft im diplomatischen Revier.
Viel Wissenswertes und Informatives rund um die vinophile Gedankenwelt des politischen Parketts. Deutscher Wein ist endlich fester Bestandteil heimischer Gewächse im Weinglas. Knut Bergmann hat geschichtliche und aktuelle "Notizen" vom politisch-vinophilen Parkett zusammengetragen.

mitweinstaatmachen.jpg
Kochhaus_Buch_einfach_selber_kochen_edit
Kochhaus -
"Einfach selber kochen"

Das Kochen nicht schwer oder kompliziert sein muss, dass beweist die Idee "Kochhaus". Man könnte sagen das "Kochhaus" ist ein begehbares Rezeptbuch. Regelmäßig wechselnde Kochideen/Kochrezepte passend genau abgewogen und beschrieben konnten hier gekauft werden. Eine Erfolgsgeschichte seines Gleichen, die leider 2019 / 2020 ein Ende hatte. Zum Glück gibt es die Bücher noch. Ein paar Rezepte gab es auch von mir und im erst erschienenen Buch sind diese nachzulesen. 

ARD Mittags-Buffet

Zum zweiten Mal gastierte ich beim ARD-Mittagsbuffet im Februar 2017 und zeigte den Zuschauern, wie einfach ein winterliches & schmackhaftes Gericht
zu zaubern ist.

Kochhaus -
"Einfach selber kochen"
bellevue_kalender_2008.PNG
Für einen guten Zweck

Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
Im Jahr 2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem TreTorri Verlag und dem Verlag teNeues ein Wandkalender produziert. Unter dem Titel
"Zu Gast im Schloss Bellevue - kulinarische Streifzüge" wurde jeden Monat ein saisonales Gericht vorgestellt. Vollendet wurde jedes Bild mit einer detailierten Anleitung zum Nachkochen. Ein Teil des Verkaufserlöses kam der Stiftung "Arche" zu Gute. Mehr als 20.000€ sind so für einen guten Zweck zusammen gekommen. Die Tageszeitung -Die Welt-kommunizierte zu diesem Projekt folgendes >>>  

fez_barth_jan_goeran.jpg
Für einen guten Zweck

Wenn es der Terminkalender zulässt unterstützen mein Küchenteam und ich die Kinderkochschule im Berliner FEZ. Einmal im Jahr findet hier eine Kochschule für Kinder  / Schüler statt. Die "First Lady´s"  Daniela Schadt, sowie Frau Elke Büdenbender haben wir für eine Unterstützung gewinnen können. die mit ihrem kochendem Beiträgen zu einer medialen Aufmerksamkeit sorgen konnten. 
Kochen für & mit Kindern. Kinder sind unsere Zukunft und nur eine bessere Aufklärung zu und über Lebensmittel kann zu einer gesunden Ernährung führen.

Funk, SocialMedia & Fernsehen

Im Sommer 2018 durfte ich Gast beim Radio-Talk Jörg Thadeusz WDR 2 sein. Hören Sie selbst!

wdr2joergthadeusz_2018-05-30_jangoeranbaArtist Name
00:00 / 27:51
  • Schwarz Facebook Icon
Funk, SocialMedia & Fernsehen

Auf der Facebookseite des Bundespräsidenten, gab es einen kleinen Einblick in die Schlossküche.

°2021  copyright by JAN-GÖRAN BARTH