top of page

Jan-Göran Barth

JGB-2519.jpg
Über mich

Kurz & knackig

Begonnen hat alles im Winter 1978. Viel gibt es nicht zu erzählen. Ein Lebenslauf, der kurz und knackig ist, dafür aber voller Ehrgeiz, Energie und Disziplin. Nachdem es mit dem Flugdienstberater bei der Lufthansa nicht so richtig klappen sollte, führte mein Weg in die Küche.
In die Küche des Berliner Hilton Hotels am Gendarmenmarkt. Disziplin stand dort an der Tagesordnung, Dank einer Lehrmeisterin, wie es sie heute wohl in keiner Küche mehr anzutreffen ist. Leider!!!
Unzählige Wettbewerbe prägten meine Ausbildung mit meist erfolgreichem Ende. So krönen goldene Medaillen & Pokale  zu folgenden Wettbewerben:

2x Berliner Jugendmeister
1x Deutscher Jugendmeister
1x Olympisches Gold im Team B
1x Olympisches Gold - 2000


und unzählige kleinere Regionalwettbewerbe .
Nach drei Jahren Offizier-Casino als Küchenchef nahm mein Lebenslauf im Jahr 2000 den Weg ins Bundespräsidialamt / Schloss Bellevue, dem Sitz des Bundespräsidenten. Während meiner Tätigkeit erkochte ich  "noch schnell" eine Goldmedaille bei der IKA (Internationale Kochkunstausstellung) in Erfurt. Dann war aber auch Schluss mit all diesen Wettbewerben, denn meine zeitliche Hingabe wollte ich gänzlich der Küche des Bundespräsidenten widmen. Seit nun 23 Jahren kümmere ich mich um das leibliche und vinophile Wohl des Bundespräsidenten und seinen Gäste.


Das Motto: GENIAL :: REGIONAL :: SAISONAL :: FAIR

JanGBarth-4774 (1).jpg
bottom of page