Kinderkochschule im Berliner FEZ

Es war mal wieder soweit!!! Gemeinsames Kochen mit Schülern. Unter der Schirmherrschaft von Sonja Frühsammer und Gastköchin Elke Büdenbender, die Frau des Bundespräsidenten wurde wieder wild und lecker im Berliner FEZ gekocht. Das gesamte Bellevue-Küchenteam und weitere Profis kochten mit jeweils 12 Kindern tolle kleine Menüs. Robert Burgmeier, der Küchenchef der Britischen Botschaft und ich kochten mit den überaus interessierten Schülern einer zweiten Klasse folgendes Menü:


"Püriertes Linsensüppchen mit knuspriger Weißwurst im Kartoffelfaden" ***

"Königlicher Klops mit Salatrippe & stampfende Adretta"

***

Dampfnudel mit Nougat, Apfel & Vanille


Die Rezepte zum Kinderkochen gibt´s im nachfolgendem Blog. Ihr Jan-Göran Barth


#Kinderkochschule #FEZ #kochenmitlustundlaune

8 Ansichten

© 2020 Jan-Göran Barth - the private homepage

  • w-facebook
  • Instagram - Jan-Göran Barth
  • Twitter Clean